B04-Trainer Wolf: Gräfe-Aus wegen des Alters «nicht richtig»

07.05.2021 Trainer Hannes Wolf vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sieht das erzwungene Karriere-Ende von Schiedsrichter Manuel Gräfe wegen des Erreichen der Altersgrenze von 47 Jahren als falsch an. «Als Fußballer musst du irgendwann aufhören, weil du nicht mehr mitkommst. Aber wenn du alle Voraussetzungen erfüllst und die Leistungen gut sind, finde ich es sehr schade und halte es nicht für richtig», sagte Wolf am Freitag.

Leverkusens Trainer Hannes Wolf gibt seinen Spielern von der Seitenlinie Anweisungen. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters-Pool/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vor Wolf hatten sich schon einige andere Spieler und Funktionäre aus der Liga dafür ausgesprochen, dass das Alterslimit für Gräfe aufgehoben wird. Der Berliner ist seit 2004 Erstliga-Schiedsrichter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News