Bericht: BVB-Verteidiger Balerdi wechselt nach Marseille

15.06.2021 Innenverteidiger Leonardo Balerdi wechselt einem Medienbericht zufolge fest vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum französischen Club Olympique Marseille. Der Revierclub hatte den 22-Jährigen bereits für die vergangene Saison an das Team aus Südfrankreich verliehen. Der BVB bekommt laut «Kicker» eine Ablöse von rund elf Millionen Euro für den argentinischen Abwehrmann, der in Dortmund nicht über acht Pflichtspieleinsätze hinausgekommen war. Der Bundesligist wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. 2019 hatten die Borussen den Spieler von den Boca Juniors verpflichtet.

Leonardo Balerdi von Dortmund in Aktion. Foto: Lars Baron/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News