Reul zu Clan-Razzia: Rechtsstaat «als Gewinner vom Platz»

24.06.2021 Nach einer Razzia im Ruhrgebiet gegen den Miri-Clan hat Innenminister Herbert Reul (CDU) die Arbeit der Ermittler gelobt. «Ein weiteres Mal geht der Rechtsstaat als Gewinner vom Platz», sagte Reul am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Polizei habe den Clan «ins Mark getroffen.» Reul betonte: «Kriminelle Clans können sich nirgendwo sicher fühlen. Wer in Nordrhein-Westfalen in der organisierten Kriminalität unterwegs ist, den kriegen wir.»

Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, spricht. Foto: Marcel Kusch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der Razzia hatte haben Ermittler am Donnerstag mehrere Mitglieder der kriminellen Führungsebene des Miri-Clans festgenommen. Der Staatsanwalt wirft ihnen bandenmäßigen Handel mit Kokain vor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News