Brand auf Fahrgastschiff: Drei Besatzungsmitglieder verletzt

16.06.2021 Bei einem Brand im Maschinenraum eines Fahrgastschiffs auf dem Rhein sind drei Menschen verletzt worden. Am Mittwochmorgen sei das Feuer auf dem Schiff mit rund 90 Fahrgästen bei Kaub im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Rund eine Stunde später habe die örtliche Feuerwehr den Brand gelöscht. Beim Vorfall wurden keine Fahrgäste verletzt. Drei Besatzungsmitglieder erlitten demnach eine Rauchvergiftung, wovon zwei ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Brandursache war zunächst unklar.

Das Schweizer Hotelschiff «Inspire» liegt an einem Anlegesteg im Rhein. Foto: Thomas Frey/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Mittwochnachmittag flammte das Feuer allerdings erneut auf. Laut den Beamten war die Ursache für den erneuten Brand ebenfalls unbekannt. Die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei waren vor Ort, um zu löschen. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News