Corona-Inzidenz nimmt im Saarland weiter ab

24.06.2021 Die Corona-Inzidenz im Saarland ist unter die Marke von 10 gesunken. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstag (Stand: 3.12 Uhr) lag der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen am Donnerstag bei 9,2. Am Vortag meldete das RKI noch einen Wert von 10,2. Binnen eines Tages wurden 11 neue Infektionen registriert. Es gab keine weiteren Todesfälle, die in Verbindung mit dem Coronavirus stehen.

Eine Laborantin bereitet Corona-Proben für die weitere Analyse vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit Beginn der Pandemie wurden im Saarland 41.416 Infektionen gezählt. 1019 Menschen starben an oder mit dem Virus. Auf den Intensivstationen im Saarland wurden laut Divi-Register acht Menschen wegen Covid-19 behandelt. Sechs von ihnen mussten beatmet werden (Stand 07:19 Uhr). Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News