Tote nach Wohnungsbrand in Leipzig: Ermittlungen zu Ursache

10.05.2021 Bei einem Wohnungsbrand im Leipziger Stadtteil Möckern in der Nacht zum Montag ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Bei der 62-Jährigen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Angaben der Polizei um die Mieterin. Aufschluss zur Todesursache und den -umständen soll eine Obduktion bringen, sagte eine Sprecherin. Nach bisherigen Erkenntnissen gebe es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache kurz nach Mitternacht in den im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses liegenden Räumen ausgebrochen. Laut Polizei wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht im Sonnenuntergang auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News