Brand in Leipzig: 62-Jährige tot in Wohnung gefunden

10.05.2021 Nach dem Brand einer Wohnung in Leipzig hat die Feuerwehr die Leiche einer Frau entdeckt. Dabei handele es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die 62 Jahre alte Mieterin, teilte die Polizei am Montag mit. Ob die Frau durch das Feuer gestorben oder bereits tot gewesen sei, müsse nun im Laufe der Ermittlung geklärt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Rechtsmediziner hatte eine Fremdeinwirkung in einer ersten Untersuchung zunächst ausgeschlossen. In der Nacht zum Montag kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Spezialisten untersuchen die Wohnung nach der Brandursache, die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung laufen.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News