Mutmaßlicher Dealer mit 200 Gramm Marihuana geschnappt

10.05.2021 Die Polizei hat in Schwarzenberg (Erzgebirge) einen mutmaßlichen Drogendealer geschnappt. Bei dem 18-Jährigen seien im Auto rund 200 Gramm Marihuana sowie Bargeld gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit. Gegen den 18-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, er sitzt in Untersuchungshaft. Die Beamten durchsuchten nach der Festnahme die Wohnung des 18-Jährigen, sie fanden den Angaben zufolge 2500 Euro Bargeld sowie zwei Ampullen Testosteron. Die Polizei ermittelt zudem, inwiefern der 20 Jahre alte Fahrer in Drogengeschäfte verwickelt ist. Die Beamten hatten den 18-Jährigen und den Fahrer am Freitagabend im Zuge einer Ermittlung wegen des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln kontrolliert.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News