Sommerlich mit Aussicht auf Gewitter

19.06.2021 Am Samstag wird in Sachsen erneut mit hohen Temperaturen von 31 bis 35 Grad gerechnet. Nachmittags gebe es ein kleines Gewitterrisiko im Erzgebirge und dem östlichen Sachsen, so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Dort, wo die örtlichen Gewitter auftreten, seien Sturmböen und starker Regen möglich. Im Verlauf der Nacht klingen Schauer und Gewitter aus den Abendstunden laut Vorhersage ab. Mit Tiefstwerten zwischen 20 und 17 Grad gebe es wenig Abkühlung.

Ein Springbrunnen im Zentrum der Stadt. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Sonntag bringt erneut hohe Temperaturen bis zu 36 Grad. Die Gefahr vor Hitzegewittern sei erhöht, so der Sprecher des DWD.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News