Gute Wetteraussichten für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

25.06.2021 Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich auf ein schönes und weitestgehend niederschlagsfreies Wochenende freuen. Am Freitag sei jedoch noch mit Gewittern und Schauern zu rechnen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Dabei sei stellenweise auch Starkregen möglich. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 20 und 23 Grad.

Wolken leuchten im Abendlicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit dem Wochenende entspannt sich die Wetterlage laut DWD jedoch. Demnach geht die Gewitter- und Schauergefahr deutlich zurück. Bei zunächst starker, im Tagesverlauf aber abnehmender Bewölkung klettern die Temperaturen auf Höchstwerte zwischen 23 und 27 Grad.

«Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre und wartet mit viel Sonnenschein auf», sagte die DWD-Sprecherin. Bis auf vereinzelte Hitzegewitter bleibe es zudem gewitter- und schauerfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei bis zu 29 Grad.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News