Virgil Matthews wechselt auf Trainerbank der Niners Chemnitz

05.08.2021 Virgil Matthews wird Co-Trainer von Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 38-jährige US-Amerikaner beendet dafür seine aktive Karriere. In den vergangenen Jahren war Matthews bereits Führungsspieler von Cheftrainer Rodrigo Pastore.

Niners Chemnitz beim Spiel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

196 Mal lief Matthews seit 2014 für die Niners in der ProA beziehungsweise BBL auf. Dabei trug er maßgeblich zum Aufstieg in die BBL 2020 und den Klassenverbleib bei. Die Fans kürten ihn zweimal zum wertvollsten Niners-Akteur des Jahres. «Ich bin überzeugt, dass er mit all seiner Erfahrung eine echte Bereicherung
für uns sein wird», sagte Pastore.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

News Regional Sachsen: Niners Chemnitz verlängern Vertrag mit Kapitän Ziegenhagen

Basketball

BBL: Niners Chemnitz verlängern mit Cheftrainer Pastore

Regional sachsen

News Regional Sachsen: Niners Chemnitz bei Niederlage in Ludwigsburg chancenlos