22-Jähriger mit zehn Kilogramm Marihuana erwischt

15.04.2021 Mit zehn Kilogramm Drogen im Gepäck hat die Polizei einen 22-jährigen Autofahrer erwischt. Der Mann habe bei einer Verkehrskontrolle in Köthen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) augenscheinlich selbst unter Drogen gestanden, teilten die Beamten in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der durchgeführte Schnelltest sei positiv ausgefallen.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens seien die Polizisten schließlich im Kofferraum auf rund zehn Kilogramm Marihuana gestoßen. Der 22-Jährige sei nach der Kontrolle am Mittwoch vorläufig festgenommen worden. Am Donnerstag erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News