Radii Caisin nächster Neuzugang für Basketballer

14.06.2021 Radii Caisin ist der nächste Neuzugang für die Bundesliga-Basketballer des Syntainics MBC. Der 20 Jahre alte und 1,98 Meter große Flügelspieler vom Playoff-Viertelfinalisten Hakro Merlins Crailsheim unterschrieb einen Vertrag über eine Saison bei den Weißenfelsern, teilte der Verein am Montag mit.

Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Der Wechsel zum Syntainics MBC kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt. Ich erhoffe mir bei den Wölfen mehr Einsatzzeit als in den vergangenen zwei Jahren in Ludwigsburg und Crailsheim. Ich möchte meinem Spiel hier weitere Elemente hinzufügen, im Ballhandling und im Passspiel habe ich noch Luft nach oben», sagte der gebürtige Hannoveraner Caisin, der Sohn eines moldawischen Vaters und einer russischen Mutter ist.

Er durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Basketball-Bundes. Sein Profidebüt feierte er im September 2017 im Alter von erst 16 Jahren bei Rasta Vechta in der ProA.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

News Regional Sachsen-Anhalt: Friederici dritter Neuzugang für Syntainics MBC

Basketball

Basketball-Bundesliga: Chemnitz schockt die Bayern - Alba Berlin patzt ebenfalls

Basketball

Basketball-Bundesliga: Oldenburg verschafft sich gute Ausgangslage für Heimrecht

Basketball

BBL: Berlin und München patzen - Ludwigsburg setzt aus