Supermarkt wegen Feuer auf Parkdeck evakuiert

22.07.2021 Bei einem Brand auf einem Parkdeck eines Supermarktes in Wittenberg ist ein Mensch verletzt worden. Das Gebäude wurde evakuiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in einem Bereich ausgebrochen, wo auf dem Parkdeck die Einkaufswagen abgestellt werden. Ein Mitarbeiter habe versucht, das Feuer zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Mann sei leicht verletzt worden. Alle Kunden des Supermarktes mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Höhe des Schadens sei noch nicht bekannt.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News