Vollsperrung auf der A71 nach Brand eines Lkw bei Erfurt

16.03.2021 Wegen Bergungsarbeiten kommt es am Dienstagvormittag auf der A71 Richtung Schweinfurt zu Sperrungen. Nach dem Brand eines Lkw zwischen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben würden am Vormittag die Bergungsarbeiten beginnen, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Es könne zu mehreren kurzen Sperrungen von mindestens einer Stunde kommen.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Montagabend war nach Angaben der Polizei der Reifen eines Lkw in Brand geraten. Der Transporter wurde auf der Standspur gelöscht und konnte seine Weiterfahrt nicht fortsetzen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 70 000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News