Drei Kilo Cannabis und Waffen bei Mann in Saalfeld gefunden

12.05.2021 Bei der Wohnungsdurchsuchung eines 21-Jährigen sind in Saalfeld (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) unter anderem mehr als drei Kilo Cannabis und über 70 Ecstasy-Pillen gefunden worden. Auch Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich und verschiedene Waffen habe man entdeckt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der mutmaßliche Drogendealer sei deshalb vorläufig festgenommen und am Dienstag einem Richter vorgeführt worden. Da dieser Haftbefehl erließ, kam der 21-Jährige anschließend in eine Justizvollzugsanstalt. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann bereits am Montagabend mit einer geringen Menge Cannabis im Gepäck gestoppt worden. Daraufhin wurde die Wohnung durchsucht.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News