Tierhäuser im Erfurter Zoo sind wieder geöffnet

04.06.2021 Der Thüringer Zoopark Erfurt hat seine Tierhäuser wieder für Publikum geöffnet. «Nashornhaus, Raubtierhaus, Elefantenhaus sowie Mausoleum sind für die Besucher ab sofort wieder zugänglich», teilte der Zoo am Freitag mit. Auch der Berberberg und der Lemurenwald sind demnach wieder geöffnet.

Löwe Aslam steht im Gehege im Thüringer Zoopark. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Maskenpflicht bleibe allerdings dort - wie auch in allen anderen Häusern bestehen. «Da es auch schon Corona-Fälle bei den Primaten gab, wollen wir unsere Affen schützen», hieß es.

Tickets können ab sofort wieder an der Kasse erworben werden. Besucher müssen sich jedoch mit einem entsprechende Formular über die Website der Zooparks für die Kontaktverfolgung registrieren. Alternativ steht die Luca-App zur Verfügung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News