Zusammenstoß im Gegenverkehr: Fahrer tödlich verunglückt

16.06.2021 Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der 50 Jahre alte Motorradfahrer zwischen Stützerbach und dem Ilmenauer Ortsteil Manebach (Ilm-Kreis) aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn ab. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trotz Rettungsmaßnahmen vor Ort starb der 50-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 61-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme war der betroffene Straßenbereich zeitweilig komplett gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News