Polizei fasst nach Einbruch in Baumarkt 32-Jährigen

05.07.2021 Die Polizei hat nach einem Einbruch in einen Baumarkt in Artern (Kyffhäuserkreis) einen 32-Jährigen gestellt. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten nach einem Alarm am frühen Montagmorgen ein geöffnetes Fenster entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten bemerkten im Markt einen unter dem Fenster bereitgestellten Einkaufswagen mit mehreren Elektrowerkzeugen, wie die Polizei weiter berichtete.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kurz darauf nahmen sie den obdachlosen und polizeibekannten Mann fest. Zudem entdeckten die Beamten noch weiteres Diebesgut aus dem Baumarkt. Es werde ein Haftantrag gegen den Mann geprüft, hieß es. Ebenso werde untersucht, ob der 32-Jährige noch für weitere Einbrüche verantwortlich ist.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News