Dallas Fuel siegt beim Maiturnier der Overwatch League

09.05.2021 Nach einer niederlagenfreien Serie im May Melee Turnier der Overwatch League hat sich Dallas Fuel im Finale gegen Shanghai Dragons (4:2) durchgesetzt.

Ungeschlagen setzt sich Dallas Fuel in Finale des May Melee gegen Shanghai Dragons durch und gewinnt ihren ersten Turnier-Titel der Overwatch League. Foto: Blizzard Entertainment/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das chinesische Team scheiterte bereits in der Runde zuvor an Dallas, sicherte sich aber durch den Sieg gegen Florida Mayhem (3:0) eine zweite Chance im Finale. Ausgerechnet der ehemalige Shanghai-Spieler Eui-Seok «Fearless» Lee führe Dallas zum Titel. Das Team auf dem sechsten Rang in der Westregion war ursprünglich kein Titel-Favorit.

Nach dem Spiel zeigte sich Fearless gleich mit einer hawaiianischen Blumenkette im Interview mit Analyst Danny Lim: «Ich kann nicht richtig reden, so glücklich bin ich über unseren ersten Turniersieg.»

Am 21. Mai werden die europäischen Teams aus London und Paris die zweite Runde der Overwatch League eröffnen. Diese gilt auch als Qualifikation für das nächste Turnier June Joust, das am 6. Juni beginnen soll.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News