Deutsches Duell in der Overwatch League geht an Paris

26.06.2021 Im Derby der europäischen Teams hat sich im Auftakt des Sommerturniers der Overwatch League Paris Eternal gegen London Spitfire durchgesetzt. Es war auch das erste Aufeinandertreffen der beiden deutschen Spieler Emir «Kaan» Okumus (Paris) und Daniel «Hadi» Bleinagel (London).

Paris Eternal dominiert den europäischen Rivalen London Spitfire im Auftraktspiel des Sommerturniers der Overwatch League. Foto: Activision Blizzard/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einem frühen Rückstand gelang es Paris, das Spiel zu drehen und die Kontrolle über das Match zu erlangen. «Wir sind ein langsames Team», sagte Kaan dazu im Interview nach dem Spiel. «Wir wärmen uns in der ersten Runde noch auf. Danach haben wir mehr Selbstvertrauen.»

Bei den Kommentatoren und Analysten fällt Kaan immer wieder positiv auf. «Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm in der Overwatch League weitergeht», sagte der Kommentator Matt «Mr X» Morello. Auch nach dem heutigen Spiel wurde er für seine «unglaubliche» Leistung zum Spieler des Spiels gewählt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News