Saison- und EM-Aus für Wolfsburgs Renato Steffen

10.05.2021 Der Wolfsburger Renato Steffen kommt wegen einer Sprunggelenkverletzung in den restlichen beiden Saisonspielen nicht mehr zum Einsatz und verpasst auch die Europameisterschaft mit der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft.

Der Wolfsburger Renato Steffen verletzte sich am Sprunggelenk. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das teilte der Bundesligist mit. Der 29 Jahre alte Offensivspieler hatte sich die Verletzung am 6. März bei der 1:2-Niederlage in Hoffenheim zugezogen.

«Ich bin natürlich sehr traurig, dass ich dem VfL nicht mehr dabei helfen kann, die Qualifikation für die Champions League unter Dach und Fach zu bringen», sagte Steffen. «Und dass ich auch die EM mit der Schweiz verpasse, ist bitter und tut ziemlich weh.» Die Schweiz trifft bei der paneuropäischen EM vom 11. Juni bis 11. Juli auf Italien, die Türkei und Wales.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News