Dresdner Frauen erkämpfen sich gegen Potsdam Finaleinzug

31.03.2021 Die Volleyballerinnen des Dresdner SC stehen zum neunten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Finale um die deutsche Meisterschaft.

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC stehen im Finale um die deutsche Meisterschaft. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Vorrundensieger gewann nach 0:2-Satzrückstand und drei abgewehrten Matchbällen das zweite Playoff-Halbfinalspiel in der «Best-of-three»-Serie gegen den SC Potsdam mit 3:2 (16:25, 21:25, 25:20, 28:26, 15:10). Die erste Partie hatten die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl in Potsdam mit 3:1 für sich entschieden.

Der Finalgegner wird an diesem Donnerstag im entscheidenden Duell zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem SSC Palmberg Schwerin ermittelt. Die Stuttgarterinnen erzwangen mit einem 3:0 (25:20, 28:26, 25:21) gegen Schwerin eine dritte Begegnung. Die erste Partie hatten die Mecklenburgerinnen 3:0 gewonnen

© dpa-infocom GmbH

Weitere News