MLB sperrt Spieler für 80 Partien

04.05.2021 Weil er positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden ist, hat die Major League Baseball Pitcher Paul Campbell von den Miami Marlins für 80 Spiele gesperrt. Die Strafe werde sofort wirksam, teilte die MLB mit.

Die Major League Baseball hat Paul Campbell von den Miami Marlins für 80 Spiele gesperrt. Foto: epa Andrew Gombert/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 25-Jährige erklärte, er wisse nicht, wie die Substanz in seinen Körper gekommen sei und habe deswegen auch keine tragfähige Verteidigung. Die Saison in der MLB umfasst nach einer verkürzten Corona-Spielzeit 2020 in diesem Jahr wieder 162 Partien in der Hauptrunde.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Corona-Pandemie: MLB beginnt Saison als erste große US-Liga mit Fans

Sport news

Baseball: Einstiger Homerun-König Hank Aaron gestorben

Sport news

Baseball: Minnesota Twins starten mit Niederlage in MLB-Saison