Deutsche Eishockey-Talente Münzenberger und Hänelt gedraftet

24.07.2021 Die Edmonton Oilers aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben sich die Rechte am deutschen Talent Luca Münzenberger von den Kölner Haien gesichert.

Eisbär Haakon Hänelt wurde von den Washington Capitals gedraftet. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der kanadische Club, bei dem in Stürmerstar Leon Draisaitl ein gebürtiger Kölner spielt, wählte den Verteidiger am Samstag beim NHL-Draft in der dritten Runde aus. Bei der Talenteziehung wurde Münzenberger insgesamt an 90. Position gezogen. Der 18-Jährige, der zuletzt im U20-Team der Haie spielte, war für die deutsche Auswahl auch bei der vergangenen Junioren-WM in Edmonton im Einsatz.

Anschließend drafteten die Washington Capitals in der fünften Runde Stürmer Haakon Hänelt von den Eisbären Berlin. Der 18 Jahre alte Stürmer wurde als insgesamt 151. Spieler gezogen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News