Nadal im Barcelona-Endspiel - Djokovic in Belgrad raus

24.04.2021 Der Weltranglisten-Dritte Rafael Nadal steht zum zwölften Mal im Endspiel des Sandplatz-Tennisturniers in Barcelona.

Steht zum zwölften Mal im Finale in Barcelona: Rafael Nadal. Foto: Joan Monfort/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 34-jährige Spanier gewann am Samstag im Halbfinale gegen seinen Landsmann Pablo Carreno-Busta 6:3, 6:2. Im Endspiel der mit rund 1,5 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung am Sonntag trifft Nadal auf den griechischen Weltranglisten-Fünften Stefanos Tsitsipas. Die Nummer zwei der Setzliste gewann gegen den Italiener Jannik Sinner 6:3, 6:3.

In Monte Carlo hatte Tsitsipas jüngst seinen ersten Masters-Titel gewonnen. Nadal war in Monte Carlo überraschend im Viertelfinale ausgeschieden.

Indes ist für den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic sein Heimturnier in Belgrad überraschend nach dem Halbfinale beendet. Der serbische Topstar verlor beim Sandplatz-Turnier gegen den an Position drei gesetzten Russen Aslan Karazew 5:7, 6:4, 4:6. Im Halbfinale der Australian Open hatte Djokovic gegen Karazew gewonnen und anschließend seinen neunten Triumph in Melbourne gefeiert. Zuletzt in Monte Carlo war Djokovic in der zweiten Runde ausgeschieden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News