Die müffelnde Olchi-Familie bringt gute Laune ins Kino

17.07.2021 Die müffelnden Olchis haben in Schmuddelfing eine Müllkippe für sich entdeckt. Doch ihre Ankunft gefällt nicht jedem.

Ein Festmahl bei den Olchis. Foto: Leonine/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit mehr als 30 Jahren sind die Olchis in unzähligen Kinderzimmern in vielen Ländern zu finden. Millionenfach haben sich die Bücher über die kleinen, stinkenden, grünen und liebenswerten Olchis verkauft. Nun fliegen sie mit ihrem Drachen Feuerstuhl direkt auf die Kinoleinwand.

Die siebenköpfige Olchi-Familie will sich auf der Müllkippe von Schmuddelfing ihr neues Zuhause einrichten. Doch das steht den Plänen der Frau des Bürgermeisters im Weg. Die hätte dort nämlich viel lieber einen Wellness-Tempel. Mit neuen Freunden, viel Gelassenheit und Zusammenhalt gehen die müffelnden und von Fliegen umkreisten Olchis das Abenteuer an.

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing, Deutschland 2021, FSK ab 0, von Jens Møller und Toby Genkel mit den Stimmen von Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale, basierend auf den Büchern von Erhard Dietl

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

People news

Kindererziehung: Annemarie und Wayne Carpendale sind konsequente Eltern

Tv & kino

Pandemie: Welche Filme in den Kinos laufen könnten

Regional hamburg & schleswig holstein

News Regional Hamburg & Schleswig-Holstein: Oetinger-Verlag hat Umsatz in Corona-Zeit gesteigert