Heinz Strunk: Bin ein großer Fasten-Künstler

15.05.2021 Der Hamburger Künstler hat viele Talente. Er schreibt Bücher, steht vor der Kamera, macht Musik - und übt sich regelmäßig in Verzicht auf Nahrung. Und er hält das lange aus.

Heinz Strunk fastet gern - und lang. Foto: Gregor Fischer/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Autor und Schauspieler Heinz Strunk (58) ist nach eigenen Worten seit 30 Jahren ein «großer Fasten-Künstler».

«Ich würde mal sagen, dass ich in diesen 30 Jahren mindestens 1000 Tage gefastet habe. Und wenn ich vom Fasten rede, dann meine ich keine Diät oder Saft oder Brühe, sondern wirklich nur Wasser und grünen Tee», sagte Strunk («Fleisch ist mein Gemüse») als Gast im wöchentlichen Podcast «Toast Hawaii» mit Bettina Rust.

«Ich hab' das einmal geschafft, dass ich 35 Tage - fast wie Jesus - nichts gegessen habe», sagte der gebürtige Hamburger. In dieser Zeit habe er sich besonders gern Kochshows angesehen und Rezepte durchgelesen, so Strunk, der auch als Musiker bekannt ist.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

People news

Yello-Sänger: Dieter Meier hält Lobgesang auf die Kartoffel

People news

Kochkunst: Jochen Schropp war in der Küche ein «kleiner Diktator»

People news

Veganerin: Anke Engelke fehlen Käse und Teewurst

Muttertag

Psychologie: Ist Fasten im Lockdown eine gute Idee?

People news

Allrounder: Voller Pläne: Bernd Stelter wird 60

Familie

Unterstützung gefragt: Ohne Klassenzimmer, Sport und Freunde: Kinder im Lockdown