Steht die "Let's Dance"-Jury vor dem Aus?

09.06.2021 Seit 2013 ist die Jury der beliebten RTL-Tanzshow "Let's Dance" nun schon ein eingespieltes Team. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte damit aber schon bald Schluss sein...

Löst sich die "Let's Dance"-Jury nach der aktuellen Staffel auf? © picture alliance / dpa / Christoph Hardt / Geisler-Fotopress

Seit 2013 sitzen Ex-Turniertänzer und Wertungsrichter Joachim Llambi, Choreograph Jorge Gonzélez und Profitänzerin Motsi Mabuse nun schon gemeinsam in der Jury von "Let's Dance".

Sie gelten als eingespieltes Team, das die Zuschauer bestens unterhält und sich wunderbar ergänzt: Motsi, die Emotionale, Jorge, der lustige Paradiesvogel und Jury-Urgestein "Herr Llambi", der Strenge.

Tauscht RTL die "Let's Dance"-Jury aus?

Doch schon bald könnte damit Schluss sein: Wie die "BILD" berichtet, hält sich hinter den Kulissen von "Let's Dance" das hartnäckige Gerücht, dass RTL im kommenden Jahr auf eine neue Jury-Konstellation setzen will.

Während sich Motsi Mabuse und Joachim Llambi bis dato noch nicht zu diesen Spekulationen geäußert haben, reagiert Jorge Gonzáles, von der "BILD" auf seine Zukunft bei "Let's Dance" angesprochen, eher ausweichend: "Ich weiß es noch nicht. Das muss RTL beantworten."

Zoff in der "Let's Dance"-Jury?

Sieht ganz so aus, als sei noch alles offen. Schon seit längerem wird gemunkelt, dass es innerhalb der Jury immer mal wieder krachen sollte. Vor allem zwischen Joachim Llambi und Jorge González scheint die Stimmung angespannt; immer wieder feuert der Chef-Juror fiese Spitzen in Richtung des 51-Jährigen ab. Diese lacht Jorge zwar professionell weg, wirkt auf die Zuschauer aber immer genervter und verkrampfter. Der Ton ist rauer geworden.

Auch die Profitänzer von "Let's Dance" üben immer häufiger Kritik an der Jury; finden die Bewertungen oft unfair und ärgern sich darüber, kein konstruktives Feedback sondern flapsige Sprüche zu erhalten.

Familienplanung bei Motsi Mabuse

Gut möglich also, dass Motsi Mabuse schon 2020 nicht mehr Teil der "Let's Dance"-Jury sein wird. Ob Jorge González ohne seine gute Freundin noch Lust auf den Juroren-Job hat? Fraglich! Eines ist zumindest klar: Die aktuelle Jury von "Let's Dance" wird in dieser Form nicht ewig bestehen...

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News