Neue Moderatorin für "Grill den Henssler"

25.11.2019 Aus für Annie Hoffmann! Die Nachfolgerin von Ruth Moschner bei "Grill den Henssler" verabschiedet sich nach nur einer Staffel wieder von der Kochshow.

Nach dem schnellen Aus von "Grill den Profi" kehrte die VOX-Kochshow 2019 wieder mit Steffen Henssler am Herd zurück!

Die wohl größte Veränderung der Neuauflage von "Grill den Henssler": Die langjährige Moderatorin Ruth Moschner ist nicht mehr mit dabei. Stattdessen führt die hübsche Annie Hoffmann durch die Show. Eine große Überraschung, immerhin war die Dynamik zwischen Moschner und Henssler für viele Fans das Highlight der Kochshow. 

Schwerer Start für Annie Hoffmann bei "Grill den Henssler"

Annie Hoffmann hatte hingegen einen schwierigen Start bei den "Grill den Henssler"-Fans. Das ehemalige Model sei einfach nicht schlagfertig genug und habe keinen Esprit, wurde zunächst im Netz gemotzt. 

Doch Annie blieb tapfer und wurde von Show zu Show lockerer; ihr trockener Humor brachte das Publikum vor Ort zum Grölen. Auch blieb sie cool, wenn Starkoch Henssler ihr so manchen fiesen Spruch entgegenschleuderte. Kostprobe gefällig? Fußball-Legende Mario Basler servierte bei "Grill den Henssler" Waffeln zum Dessert. Annie freute sich: "Bei Waffeln läuten bei mir die Glocken!" Steffen Henssler warf einen Blick auf die zierliche Figur der Moderatoren und fragte spöttisch: "Welche Glocken?!" Autsch! Ein Spruch, über den die Zuschauer nur den Kopf schütteln konnten. 

"Grill den Henssler": Aus für Moderatorin Annie Hoffmann

Trotzdem ist für Annie Hoffmann jetzt Schluss mit "Grill den Henssler". Nachdem am Sonntag das Staffelfinale über die Bildschirme flimmerte, kündigte VOX via Twitter schon die Fortsetzung an - mit einer gravierenden Änderung: "Das war's mit "Grill den Henssler" – aber nur für dieses Jahr. 2020 geht es für unseren Star-Koch Steffen Henssler weiter – mit neuen Herausforderungen und neuer Moderatorin!"

Desweiteren dankt VOX Annie für die gute Zusammenarbeit und betont, dass sie weiterhin für das "Sing meinen Song"-Format "Die Story" vor der Kamera stehen wird.

Ob VOX mit dieser Entscheidung auf die Kritik der Zuschauer reagiert oder Annie Hoffmann sich lieber anderen Projekten zuwendet, ist unklar. In den Kommentaren bei Twitter zeigen sich die User aber enttäuscht über das Aus von Annie. Bei anderen macht sich aber auch leise Hoffnung breit: Vielleicht kommt ja Ruth Moschner zurück...?!

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News