Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer

Mit Googles AR-Weltraumausstellung „Our Solar System“ verwandelst Du Dein Zuhause in ein Planetarium. Die App nimmt Dich mit auf eine Reise durch das All und zeigt Dir mithilfe von Augmented Reality (AR) die Himmelskörper und verrät Dir spannende Fakten.
Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer

Die digitale Ausstellung über die Planeten unseres Sonnensystems entstand in Zusammenarbeit von Google mit der US-Raumfahrtbehörde NASA. In dieser Ausstellung lernst Du unter anderem Planeten kennen, die sich in unserem Sonnensystem befinden. Wie Du die 3D-Modelle mit Deinem Smartphone und AR in Dein Wohnzimmer holst, erfährst Du jetzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Quelle: Google / The Keyword

Our Solar System: Das erlebst Du in Googles AR-Ausstellung

Egal, ob Planeten, Monde oder NASA-Raumfahrzeuge: Mit Googles AR-Ausstellung Our Solar System erfährst Du jede Menge über unser Sonnensystem. Dafür hat sich Googles Ableger Arts & Culture mit der NASA zusammengetan. Das Ergebnis umfasst über 60 3D-Modelle in hochauflösender Qualität. Die Bilder dafür liefert das James-Webb-Teleskop, das gerade erst mit einem scharfen Bild der Neptun-Ringe begeisterte. Mit nur einem Klick kannst Du in der AR-Weltraumausstellung noch mehr als Planeten und Co. bestaunen.

James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Zusätzlich hält Our Solar System spannende Fakten für Dich bereit. Interessiert Dich zum Beispiel ein Planet oder Raumfahrzeug besonders, erfährst Du in eingebundenen YouTube-Videos und weiteren Bildern noch mehr darüber. Nur Pluto suchst Du in Googles AR-Ausstellung vergeblich, das könnte daran liegen, dass dem Himmelskörper 2006 der Status als Planet aberkannt wurde.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

So holst Du Dir die AR-Weltraumausstellung ins Wohnzimmer

Um durch das Weltall zu fliegen und mit Our Solar System das Sonnensystem zu entdecken, benötigst Du keine besondere Ausrüstung. Die 3D-Modelle kannst Du einfach mit der App Google Arts & Culture (Android | iOS] auf Deinem Smartphone betrachten. Für die Projektion nutzt die App Deine Kamera. Dadurch fügen sich die 3D-Modelle in Deine Umgebung ein. So kannst Du die Himmelskörper drehen und dadurch genau untersuchen.

Doch auch ohne Handy und AR sind die Himmelskörper in 3D einsehbar. Dafür gibst Du einfach den gewünschten Planeten in der Google-Suche ein. Klickst Du auf die Marker, erfährst Du Einzelheiten zu der jeweiligen Region oder technischen Bauteilen, wenn Du zum Beispiel ein Raumfahrzeug auswählst.

Für weitere Informationen rund um das Sonnensystem, besuche einfach die Projekt-Seite auf der Homepage von Arts & Culture: Googles Arts & Culture

Wirst Du Googles AR-Ausstellung nutzen und Dein Zuhause zum privaten Planetarium umfunktionieren? Hinterlasse uns Deine Meinung als Kommentar.

Dieser Artikel Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Anna-Christin Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für Angriff
Frankenstein-Filme: Eine Liste der Verfilmungen des Frankenstein-Mythos
Tv & kino
Frankenstein-Filme: Eine Liste der Verfilmungen des Frankenstein-Mythos
Lenny Kravitz
People news
Lenny Kravitz will mit 60 Surfen lernen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Philipp Sander
1. bundesliga
Kiel-Kapitän Sander wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte