Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Es wird zum Wochenende hin wieder wärmer

Wechselhaftes Wetter ist im April keine Seltenheit. Nach einer Abkühlung sollen in den nächsten Tagen die Temperaturen in Deutschland wieder ansteigen.
Rapsfeld in Brandenburg
Ein Rapsfeld im Osten von Brandenburg: «Ein kurzer Ausblick auf das kommende Wochenende verspricht im Süden freundliches, teils auch sonniges Wetter», so Meteorologen. © Patrick Pleul/dpa

Nach kühleren Tagen wird es Richtung Wochenende wieder wärmer. Nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes vom Mittwoch kommen die Sommertemperaturen bald zurück.

Am Donnerstag zeigt sich das Wetter erst mal zweigeteilt. Entlang der Mittelgebirge scheint die Sonne aus lockeren Wolkenfeldern und es bleibt trocken. Im Westen und Norden bringen viele Wolken etwas Niederschlag. «Je nach Bewölkungsverteilung liegen die Höchstwerte zwischen 15 und 20 Grad», sagte Meteorologe Helge Tuschy.

Am Freitag bleibt es entlang der Mittelgebirge stark bewölkt und zeitweise fällt etwas Regen. Im Süden scheint häufiger die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 20 Grad im Norden. Im Süden sind bis zu 24 Grad möglich - mit den höchsten Werten am Oberrhein.

«Ein kurzer Ausblick auf das kommende Wochenende verspricht im Süden freundliches, teils auch sonniges Wetter», sagte der Meteorologe. Die Höchstwerte liegen bei sommerlichen 24 bis 27 Grad. Allerdings ziehen immer wieder dichte Wolkenfelder durch. Sie bringen zeitweise etwas Regen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer