Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Decathlon setzt mehr um - Kunden kaufen vor allem vor Ort

Kundinnen und Kunden des französischen Sportartikelhändlers Decathlon haben im vergangenen Jahr vor allem vor Ort in den Filialen eingekauft. Rund 70 Prozent des Umsatzes seien dort erwirtschaftet worden, digital seien es entsprechend etwa 30 Prozent gewesen, teilte Decathlon Deutschland mit Sitz in Plochingen bei Stuttgart am Donnerstag mit. Zum Ende des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben 87 Filialen - zwei mehr als 2022. 40 Millionen Euro wolle der Sportartikelhändler für die Standortentwicklung mitsamt der Logistik in diesem Jahr investieren, hieß es laut Mitteilung. 
Decathlon Logo
Decathlon Logo. © Monika Skolimowska/dpa

Seinen Bruttoumsatz habe Decathlon Deutschland im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent auf 1,11 Milliarden Euro steigern können. Das operative Ergebnis (Ebit) lag mit 38,6 Millionen Euro zudem deutlich über dem Vorjahreswert von 30,1 Millionen Euro. Decathlon will in Deutschland weiter zulegen. Das Unternehmen plane mit einem Umsatzwachstum über Vorjahresniveau, teilte es mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Scarlett Johansson
People news
ChatGPT-Stimme: Scarlett Johansson schaltet Anwälte ein
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU soll letzte Hürde nehmen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?