Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frontalzusammenstoß auf B306: 80 Jahre alter Fahrer stirbt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 306 bei Traunstein ist ein 80 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Seine 89 Jahre alte Beifahrerin und der 30 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Der Unfall sei am Donnerstagnachmittag zwischen Siegsdorf und Traunstein auf der sogenannten Blaue-Wand-Straße passiert. Der 80-Jährige sei im Bereich einer leichten Rechtskurve aus zunächst unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geraten. Dort kam es zum Zusammenprall mit dem Wagen des 30-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Unfallverursacher so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später seinen Verletzungen im Klinikum Traunstein erlegen sei, hieß es. Seine Beifahrerin und der andere Autofahrer wurden ebenfalls in Kliniken gebracht. Die Bundesstraße war den Angaben zufolge rund vier Stunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rita Moreno
People news
Rita Moreno: «92 in vielerlei Hinsicht nicht einfach»
Jan Delay
People news
Jan Delay: Jeder sollte Demokratie bewahren und wählen gehen
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Künstliche Intelligenz ChatGPT
Internet news & surftipps
Datenschützer: Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Sebastian Hoeneß
1. bundesliga
DFB weist Stuttgart-Kritik zurück: Tor regelkonform
Teppich in einem Kinderzimmer
Wohnen
Kann der geknüpfte Teppich in die Waschmaschine?