Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vermeintlicher Flugzeugabsturz: Vermutlich nur Flugrauch

Rauch und ein Knall: Ein vermeintlicher Flugzeugabsturz hat im Landkreis Passau Anwohner aufgeschreckt und die Polizei auf den Plan gerufen. Mehrere Anrufer hatten am Freitagmorgen über Ortenburg und Fürstenzell einen Knall und ungewöhnlichen Rauch am Himmel gemeldet, wie ein Polizeisprecher sagte. Da die Einsatzkräfte von einem Flugzeugabsturz ausgingen, flogen dann mehrere Drohnen und ein Hubschrauber über die Ortschaften. Ein Unglück konnte dabei ausgeschlossen werden.
Polizeihubschrauber
Polizeihubschrauber. © Felix Hörhager/dpa

Vermutlich hatten die Anrufer den Rauch eines Düsenflugzeugs einer österreichischen Kunstfliegerstaffel gesehen, wie es hieß. Die Ermittler vermuten, dass dieses das bayerische Gebiet überflogen und den vorhandenen Nebelwerfer ausprobiert hatte. Der Knall könnte beim Auslösen verursacht worden sein. Polizeiaussagen zufolge wird ermittelt, ob es sich dabei wirklich um das Flugzeug handelte und ob es erlaubt sei, die Nebelwerfer auszuprobieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim
1. bundesliga
0:1 gegen Heidenheim: Darmstadt steigt aus der Bundesliga ab
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk