Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erste Liga rückt immer näher: Kiel freut sich auf HSV

Holstein Kiel siegt einfach weiter. Gegen Osnabrück gelingt der fünfte Dreier in Serie ohne Gegentor. Jetzt soll auch beim HSV ein Sieg für den neuen Tabellenführer her.
Holstein Kiel - VfL Osnabrück
Kiels Timo Becker (l) trifft gegen Osnabrücks Niklas Wiemann zum 3:0. © Frank Molter/dpa

Nach dem fünften Sieg in Serie ohne Gegentor rückt die Erste Liga für Holstein Kiel immer näher. «Wenn wir die nächsten Spiele so bestreiten wie die letzten fünf, dann sieht es nicht so schlecht aus», sagte Kapitän Philipp Sander mit Blick auf den Aufstieg. Am kommenden Samstag (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) kann im Nordduell beim Hamburger SV der nächste große Schritt gelingen. Nach dem 3:4 des FC St. Pauli am Sonntag gegen Elversberg gehen die Kieler sogar als Tabellenführer in die Begegnung beim HSV.

Eine Partie, der die Kieler bereits seit dem klaren 4:0 (2:0) gegen den VfL Osnabrück am Samstag entgegenfiebern. «Jetzt haben wir ein Topspiel gegen den HSV. Darauf freuen wir uns sehr», sagte Sander. Dass Holstein als Favorit in den Volkspark kommt, zeigt die großartige Entwicklung, die der Club in den vergangenen Monaten genommen hat. «Wenn Kiel beim HSV spielt und man sagt, wir sind Favorit, dann ist das denke ich das größte Kompliment, das man dem Verein machen kann», sagte Trainer Marcel Rapp.

Kiel dominierte die Partie vor 15 034 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion nach Belieben. Vor der Pause brachten Steven Skrzybski (9. Minute) und Sander (38.) die Gastgeber verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Timo Becker (76.) und Alexander Bernhardsson (84.) für die starken Kieler.

«Ich glaube, wir haben heute wieder gesehen, dass wir die drei Punkte mehr wollten als der VfL Osnabrück. Das ist die Basis», sagte Sander. Auch Rapp hob vor allem die kämpferische Leistung seines Teams hervor. «Wir haben sehr, sehr gut verteidigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg», sagte Rapp, den die starke Defensive stolz macht. «Vor der Saison haben wir uns vorgenommen, dass wir besser verteidigen als in der vergangenen Saison. Jetzt haben wir fünfmal in Serie zu Null gespielt, da sieht man dann schon eine sehr gute Entwicklung.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eurovision Song Contest -  Bambie Thug
Musik news
Irischer Act beim ESC muss Körperbemalung ändern
Praxis mit Meerblick: So geht’s mit der beliebten ARD-Serie 2025 weiter
Tv & kino
Praxis mit Meerblick: So geht’s mit der beliebten ARD-Serie 2025 weiter
Regina Halmich und Stefan Raab
Tv & kino
Boxkampf von Raab gegen Halmich live bei RTL 
Ein WLAN Symbol hängt an einer Decke
Das beste netz deutschlands
So nutzen Sie Ihr Android-Smartphone als WLAN-Repeater
Google Pixel 8a im Hands-on: Was kann das neue Google-Phone?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8a im Hands-on: Was kann das neue Google-Phone?
Apple Pencil Pro: Was kann der neue Eingabestift?
Handy ratgeber & tests
Apple Pencil Pro: Was kann der neue Eingabestift?
Marco Reus
Fußball news
BVB im Partyrausch: Wembley als historischer Coup
Eine Familie sitzt auf einem Sofa
Familie
Warum Eltern negative Gefühle nicht verdrängen sollten