Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

19-Jähriger in Hannover überfallen und schwer verletzt

Ein Mann ist in Hannover von einem Unbekannten ausgeraubt und schwer verletzt worden. Den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach habe der Täter den 19-Jährigen auf einem Fußweg angesprochen und ihn sofort angegriffen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anschließend schlug er ihn mehrfach mit einem Schlagring, bedrohte ihn mit einem Messer und nahm ihm seine Wertgegenstände ab. Bei dem Angriff stürzten beide Männer in einen Bach.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Der Angreifer konnte zu Fuß flüchten. Der 19-Jährige wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten ermitteln nun wegen schweren Raubes und suchen nach Zeugen, die die Tat am frühen Montagabend beobachtet haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Beyoncé
People news
Beyoncé und Tochter im Trailer von «König der Löwen»-Prequel
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
OpenAI
Internet news & surftipps
«Financial Times» gewährt ChatGPT Zugriff auf ihre Texte
Sprachen lernen mit KI-Sprachtrainern
Das beste netz deutschlands
Mit KI-Unterstützung: Fremde Sprachen flüssig sprechen
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
Robert Lewandowski
Fußball news
FC Barcelona siegt dank Lewandowski-Hattrick
Notrufknopf in Fahrstuhl
Wohnen
Was mache ich, wenn der Aufzug stecken bleibt?