Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brennendes Klassenzimmer: Ermittler vermuten Brandstiftung

Ein Feuer in einer Schule in Hannover verursacht einen Schaden von rund einer halben Million Euro. Ermittler gehen von Brandstiftung aus und suchen daher Zeugen.
Feuerwehrmann steht neben einem Feuerwehrauto (Symbolbild)
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

Nach dem Klassenzimmerbrand in einer Gesamtschule in Hannover gehen die Ermittler von schwerer Brandstiftung aus. Die Spurenauswertung deute darauf hin, dass Unbekannte das Feuer verursachten und einen Schaden von rund einer halben Million Euro anrichteten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Beamten hoffen nun auf Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei verschafften sich unbekannte Täter am frühen Morgen des Karfreitags Zugang zu dem Schulgebäude und legten in einem Klassenzimmer im Erdgeschoss einen Brand. Eine Passantin hatte gegen 6.00 Uhr einen Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die Schlimmeres verhinderte. Verletzt wurde niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Greta Gerwig
Tv & kino
Das Filmfestival Cannes in Zeiten des Krieges
Urteil im Verleumdungsprozess
People news
Roman Polanski gewinnt Verleumdungsprozess
Maxton Hall Staffel 2: Wird die Hit-Serie bei Amazon Prime Video fortgesetzt?
Tv & kino
Maxton Hall Staffel 2: Wird die Hit-Serie bei Amazon Prime Video fortgesetzt?
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Das iPad Pro mit Tastatur und Stift
Das beste netz deutschlands
Dünner und schneller: Dieses iPad Pro weckt Begehrlichkeiten
Kind schaut Videos auf Smartphone
Handy ratgeber & tests
Ratgeber: Smartphone-Nutzung bei Kindern
Sane und Hummels
Fußball news
Sané bei EM dabei: Aber kein Ticket für Hummels und Goretzka
Best Agerinnen machen Sport
Gesundheit
Sport als Blutdrucksenker: Das sollten Sie wissen