Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: BVB in München ohne Stammkeeper Kobel

Seine Rückkehr ins BVB-Tor schien ausgemachte Sache zu sein. Doch ein Magen-Darm-Virus verhindert laut Medienberichten einen Einsatz von Stammkeeper Gregor Kobel im Prestige-Duell mit dem FC Bayern.
Gregor Kobel
Dortmunds Torwart Gregor Kobel in Aktion. Er wird seiner Mannschaft laut Medieninformationen beim Bundesliga-Klassiker in München fehlen. © Tom Weller/dpa

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Klassiker am Samstag (18.30 Uhr/Sky) nach Informationen von Sky erneut auf Gregor Kobel verzichten. Der Stammkeeper verließ demnach am Freitag bereits vor der abschließenden Einheit des Teams und dem für den frühen Abend geplanten Abflug Richtung München das Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten. Der 26 Jahre alte Schweizer hatte zuletzt wegen einer Muskelverletzung gefehlt, muss aber diesmal wohl wegen eines Magen-Darm-Infekts passen. Für Kobel dürfte voraussichtlich wieder Alexander Meyer das Dortmunder Tor hüten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Bayreuther Festspielhaus
Kultur
Bund will Reformen bei Festspielen in Bayreuth
Gottschalk und Mroß
People news
Thomas Gottschalk zieht nach Bayern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Tank Dell
Sport news
NFL-Profi Dell in Florida durch Schuss verletzt
Mann bei der Hausarbeit
Wohnen
Tschüss Chaos: Dauerhaft Ordnung halten in vier Schritten