Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Effenberg über Münchner Verletzungsprobleme: «Unglücklich»

Woher kommen die vielen Verletzten beim FC Bayern? Liegt es am Training, wie Dietmar Hamann mutmaßt? Stefan Effenberg hat eine andere Meinung.
Stefan Effenberg
Das Trainingspensum beim FC Bayern ist nach Einschätzung von Stefan Effenberg nicht die Ursache für die vielen Verletzungen der Münchner in dieser Saison. © Tom Weller/dpa

Das Trainingspensum beim FC Bayern ist nach Einschätzung von Stefan Effenberg nicht die Ursache für die vielen Verletzungen der Münchner in dieser Saison. «Daran liegt das definitiv nicht», sagte der ehemalige Fußball-Nationalspieler in der Talkshow «Doppelpass» des TV-Senders Sport1. «Ich glaube, das sind unglückliche Umstände.»

Dietmar Hamann hatte zuvor als Sky-Experte darüber gesprochen, dass die vielen Verletzungen beim deutschen Rekordmeister an zu wenig oder zu viel Training liegen könnten. Der frühere Fußball-Profi ließ anklingen, dass er eher von zu wenig ausgehe.

Effenberg erinnert an das Beispiel Scholl

Als Bayern-Coach Thomas Tuchel am Samstag nach dem 2:0 (0:0) in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln auf die Aussagen von Hamann über den Trainingsumfang angesprochen wurde, erklärte Tuchel: «Kann ich nicht drauf antworten. Didi weiß es natürlich.»

Effenberg bemerkte, dass eine Mannschaft wie der FC Bayern aufgrund der Dreifachbelastung während der Saison ohnehin «nicht viel trainieren» könne. Der ehemalige Bayern-Star erinnerte daran, dass es eben Spieler gebe, wie zu seiner Zeit etwa ein Mehmet Scholl, deren Körper immer wieder Pausen bräuchten.

Zuletzt waren beim FC Bayern aus muskulären Gründen die Offensivspieler Kingsley Coman (Muskelbündelverletzung) und Serge Gnabry (Muskelfaserriss) ausgefallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer