Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meister - und jetzt? So geht's für Bayer Leverkusen weiter

Bayer Leverkusen will das Triple. Der Meistertitel ist sicher, doch es warten weitere Schlüsselspiele. Der Termin für eine große Feier steht schon fest.
Bayer-Feier
Leverkusens Trainer Xabi Alonso (M) feiert mit seinen Spielern den Meistertitel. © Rolf Vennenbernd/dpa

Den ersten von drei möglichen Titeln in dieser Saison hat Bayer Leverkusen sicher. Seit Sonntag steht fest: Der deutsche Meister kommt aus der Stadt am Rhein.

In den kommenden Wochen will Bayer 04 weitere Trophäen holen. Nach der Saison soll groß gefeiert werden. Wichtige Stationen der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso in den kommenden Wochen:

Donnerstag, 18. April

Nur vier Tage nach der rauschenden Meisterparty hat die Werkself die nächste wichtige Aufgabe. Im Viertelfinalrückspiel bei West Ham United gilt es, einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel zu verteidigen. «2:0 ist ein ganz gefährliches Ergebnis», sagte Führungsspieler Granit Xhaka bereits. In London erwartet er ein deutlich aktiveres West-Ham-Team als am vergangenen Donnerstag in der BayArena.

Donnerstag, 2. und 9. Mai

Setzt sich Leverkusen gegen West Ham durch, stehen am 2. und 9. Mai die Halbfinalspiele an. Leverkusen würde zunächst auswärts antreten. Der Gegner wäre entweder die AS Rom oder die AC Mailand.

Samstag, 18. Mai

Leverkusen empfängt zum Abschluss der Bundesliga-Saison den FC Augsburg im heimischen Stadion. Anschließend wollen die Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) Marc Lenz und Steffen Merkel der Mannschaft die Meisterschale überreichen.

Mittwoch, 22. Mai

Diesen Termin werden sich viele Bayer-Fans ebenfalls bereits im Kalender markiert haben. In Dublin wird dann im Endspiel der Sieger der Europa League gesucht. Mögliche Gegner wären Benfica Lissabon, Olympique Marseille, Atalanta Bergamo oder der FC Liverpool. Die von Jürgen Klopp trainierten Engländer stehen nach einem 0:3 im Hinspiel gegen Bergamo allerdings vor dem Aus im Viertelfinale.

Samstag, 25. Mai

Bayer 04 will zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal gewinnen. Im Finale in Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern ist das Alonso-Team klarer Favorit.

Sonntag, 26. Mai

Am Tag nach dem Pokalfinale findet die offizielle Meisterfeier statt. Die große Party mit Meisterschale und möglichen weiteren Trophäen soll in der BayArena steigen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer