Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fürth verliert bei Schlusslicht Osnabrück

Das hatten sich die Franken anders vorgestellt: Das Team von Trainer Zorniger kassierte ein 0:2 beim Tabellenletzten. Die Restchancen auf den Relegationsrang sind wohl dahin.
VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth
Osnabrück setzte sich zuhause gegen Greuther Fürth durch. © Friso Gentsch/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre Restchancen auf den Aufstiegs-Relegationsrang verspielt. Der Fußball-Zweitligist knüpfte an seine schwache Rückrunde an und kassierte beim Tabellenletzten VfL Osnabrück ein verdientes 0:2 (0:2).

Da Fortuna Düsseldorf seine Partie gewann, liegen nun bei sechs verbleibenden Partien zehn Punkte zwischen den Franken und Rang drei. Osnabrück verkürzte den Abstand auf den Abstiegs-Relegationsrang auf sechs Punkte. 

Erik Engelhardt (3. Minute) und Christian Conteh (21.) besiegelten die elfte Saisonniederlage der Fürther. Es war bereits die siebte Pleite für die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger in der Rückrunde.  

Früh schockte das Schlusslicht der 2. Liga die Franken. Robert Tesche passte von der Grundlinie auf Angreifer Engelhardt, der zur Führung traf. Fürth hatte in der ersten Hälfte zwar mehr Ballbesitz, brachte aber kaum gefährliche Bälle auf das Osnabrücker Tor. Außenverteidiger Oussama Haddadi erlebte einen unglücklichen Auftritt. Sein Fehlpass auf Bashkim Ajdini landete bei Conteh, der für die Niedersachsen erhöhte. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer