Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ancelotti vor Real gegen Man City: »Leiden gehört zum Job»

Er hat schon so viel gewonnen - und doch ist auch für Carlos Ancelotti das Glück im Profifußball flüchtig. Ein Sieg gegen Manchester City wäre für ihn immerhin eine kleine Befreiung.
Carlo Ancelotti
Trainer Carlo Ancelotti steht einen Tag vor dem Viertelfinal-Hinspiel mit Spielern auf dem Trainingsplatz. © Alberto Gardin/ZUMA Press Wire/dpa

Selbst ein so erfahrener Fußballtrainer wie Carlo Ancelotti ist vor einem Champions-League-Viertelfinale noch nervös.

«Die Stunden vor einem Spiel sind auf persönlicher Ebene Stunden voller Leid», sagte der 64 Jahre alte Trainer von Real Madrid vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Titelverteidiger Manchester City: «Ein Sieg ist eine Befreiung. Es ist Glück, wenn man Titel gewinnt, aber ein einzelner Sieg ist eine Befreiung. An den Tagen danach ist man ruhiger und glücklicher, aber das Leiden gehört zu diesem Job. Es hält dich am Leben. Für mich ist es der Treibstoff.»

Rüdiger: «Wir haben Vertrauen in uns selbst»

Im Vorjahr hatte der Italiener mächtig gelitten, als er mit den Königlichen im Halbfinal-Rückspiel von Man City mit 0:4 abgefertigt worden war. Diesmal erwartet Real-Abwehrspieler Antonio Rüdiger ein deutlich engeres Spiel.

«Wir haben Vertrauen in uns selbst», sagte der Nationalspieler: «Die Dynamik zeigt, dass wir in guter Verfassung sind, dass wir ein gutes Gefühl haben. Wir sind eine große Familie, und genau das müssen wir auf dem Platz zeigen. Ich bin sicher, dass wir es schaffen werden.»

Lob für Jude Bellingham

Reals Hoffnungen ruhen dabei auf den Engländer Jude Bellingham, der nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund im vergangenen Sommer eine tragende Rolle in Madrid einnimmt. «Er ist sehr reif. Er ist erst 20 Jahre alt, aber er ist sehr professionell, sehr ernsthaft und bescheiden», meinte Ancelotti: «Er hat uns nicht als Spieler überrascht, sondern als Mensch, denn für sein Alter ist er sehr intelligent.»

Auch Rüdiger beschrieb Bellingham als «großartige Persönlichkeit» und «großartigen Spieler». «Wir müssen beten, dass er weiterhin so gesund bleibt, wie er ist», sagte der Innenverteidiger: «Er ist 20 Jahre alt, aber man hat das Gefühl, dass er schon alles im Leben erlebt hat.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer