Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stichelei von Luis Enrique: Xavi reagiert gelassen

Wer verkörpert die Werte des FC Barcelona besser? Der aktuelle Coach Xavi oder Ex-Trainer Luis Enrique? Vor dem Champions-League-Viertelfinale in Paris hat einer von beiden eine klare Meinung.
Xavi Hernandez
Barcelonas Trainer Xavi Hernandez. © Joan Monfort/AP/dpa

Vor dem Champions-League-Viertelfinale bei Paris Saint-Germain hat Barcelonas Trainer Xavi Hernandez gelassen auf forsche Töne seines PSG-Kollegen Luis Enrique reagiert. «Ohne Zweifel ich», hatte Enrique zunächst auf die Frage geantwortet, wer von beiden die Barça-Werte besser verkörpere.

Der Ex-Coach der Katalanen begründete dies mit Daten und Titeln, unter anderem hatte er 2015 mit Barcelona und seinem Schlüsselspieler Xavi das Triple gewonnen.

«Das ist Luis Enrique, ich kenne ihn sehr gut», sagt Xavi dazu über seinen ehemaligen Mitspieler und Trainer. «Ich habe eine sehr gute persönliche Beziehung zu ihm und den größtmöglichen Respekt vor ihm.»

Anstatt unter den beiden den besseren Barça-Trainer auszumachen, verwies Xavi gleich auf mehrere. «Es gibt vier Trainer, die gerade noch in der Champions League vertreten sind und den Barça-Stil repräsentieren. Ich, Pep Guardiola, Mikel Arteta und Luis Enrique. Das sagt viel über unseren Verein aus», sagte der 44-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu nach Übergriffsvorwürfen zu Verhör geladen
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer