Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ferrari rechnet mit Sainz-Einsatz in Australien

Knapp zwei Wochen nach seiner Blinddarm-Operation ist Ferrari-Pilot Carlos Sainz wohl rechtzeitig wieder einsatzbereit für das Formel-1-Rennen in Australien. «Carlos Sainz wird im Auto zurückerwartet», teilte die Scuderia vor dem Grand Prix in Melbourne mit.
Carlos Sainz
Ferrari-Pilot Carlos Sainz hatte zuletzt wegen eines entzündeten Blinddarms auf seinen Start in Saudi-Arabien verzichten müssen. © Darko Bandic/AP/dpa

Der 29-Jährige hatte zuletzt wegen eines entzündeten Blinddarms auf seinen Start in Saudi-Arabien verzichten müssen und war noch in Dschidda operiert worden. Schon am Tag nach dem Eingriff war er angeblich gegen den Rat der Mediziner als Zuschauer beim Rennen an die Strecke zurückgekehrt.

In Saudi-Arabien hatte der 18 Jahre alte Oliver Bearman den Spanier Sainz im Ferrari vertreten. Der Brite war bei seinem Grand-Prix-Debüt als Siebter ins Ziel gefahren. Im Albert Park muss Bearman nun wieder zurück in die Reservistenrolle.

Sainz bestreitet seine letzte Saison für Ferrari. Im kommenden Jahr wird er vom siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton (39) ersetzt. Beim Saisonauftakt in Bahrain war Sainz Dritter hinter dem Red-Bull-Duo Max Verstappen und Sergio Pérez geworden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk