Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Formel-1-Podeste ohne Sieg: Norris überholt Heidfeld

Wer es auf das Podium schafft, will auch mal gewinnen. Norris wartet aber weiter auf seinen ersten Formel-1-Sieg. Nach Platz drei in Australien nimmt er Heidfeld eine unliebsame Bestmarke ab.
Podium
Der Brite Lando Norris (r) wurde in Melbourne Dritter. © Hasan Bratic/dpa

Nach der Podest-Fahrt von Lando Norris beim Großen Preis von Australien ist Nick Heidfeld eine unliebsame Formel-1-Bestmarke los. Der englische McLaren-Pilot raste bei seinem dritten Platz in Melbourne zum 14. Mal auf das Podium - auf seinen ersten Sieg wartet er jedoch weiter.

Der Mönchengladbacher Heidfeld (46), der von 2000 bis 2011 in der Motorsport-Königsklasse aktiv gewesen war, stand 13 Mal in seiner Karriere auf dem Podest. Einen Grand Prix konnte er aber nie gewinnen.

«Es ist schön, wieder auf dem Podium zu stehen, und hoffentlich werden wir noch viele weitere haben», sagte Norris (24) nach dem dritten Saisonrennen. Zuvor hatte er 2023 in Brasilien als Zweiter seinen ersten Grand-Prix-Sieg verpasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk