Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verstappen im letzten Training in Japan mit Bestzeit

Max Verstappen holt sich Selbstvertrauen für das Qualifying zum Großen Preis von Japan. In Suzuka ist der Formel-1-Weltmeister auch im letzten Training nicht zu schlagen.
Max Verstappen
Red Bull-Pilot Max Verstappen zeigt auch in Suzuka seine Stärke. © Hiro Komae/AP/dpa

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ist im abschließenden dritten Training vor dem Großen Preis von Japan die schnellste Runde gefahren.

In Suzuka setzte sich der 26-jährige Niederländer im Red Bull in 1:29,563 Minuten mit 0,269 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Sergio Peréz aus Mexiko durch.

Den dritten Rang belegte der Brite George Russell im Mercedes mit 0,355 Sekunden Rückstand. Nico Hülkenberg steuerte seinen Haas-Rennwagen auf der Traditionsstrecke auf den 16. Rang. Gestern hatte die nasse Strecke ein reguläres zweites Training noch verhindert, kurz vor der heutigen Qualifikation herrschten bei Sonnenschein wieder trockene Bedingungen.

Vor dem vierten Saisonlauf führt Verstappen in der WM-Wertung mit 51 Punkten nur knapp vor Ferrari-Fahrer Charles Leclerc (47) und Peréz (46). Verstappen war im vergangenen Rennen in Australien wegen eines technischen Defekts nicht ins Ziel gekommen, ist aber in Japan erneut der große Favorit. In den vergangenen beiden Jahren hatte er den Grand Prix jeweils gewinnen können.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Depardieu im Oktober wegen sexueller Übergriffe vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Kamera eines Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Bringen mehr Megapixel bessere Bilder?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer