Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Endrick ist jüngster Torschütze im Wembley-Stadion

Endrick trifft beim Länderspiel England gegen Brasilien im Wembley-Stadion zum 1:0. Der 17-Jährige sichert Brasilien damit den Sieg und stellt einen Rekord auf.
Endrick
Der erst 17 Jahre alte Endrick traf für Brasilien gegen England. © Alastair Grant/AP

Sein Rekordtor im Londoner Wembley-Stadion ging Brasiliens Teenager Endrick nahe. «Meine Familie ist hier, meine Freundin, meine Agenten. Ich weine nicht viel, ich halte mich zurück, aber das ist etwas Einmaliges und ich bin sehr glücklich», sagte er zu seinem 1:0-Siegtreffer im Klassiker gegen England.

Der 17-Jährige hatte damit einen Altersrekord aufgestellt. Dank des Treffers in der 80. Minute ist Endrick dem Statistikdienst Opta zufolge mit 17 Jahren und 246 Tagen der jüngste Spieler, der im Wembley-Stadion ein Länderspieltor erzielt hat. Für das Talent war es zudem das erste Tor für Brasilien in der A-Nationalmannschaft. 

Endrick, der am Ende der Saison vom brasilianischen Verein Palmeiras zu Real Madrid wechseln wird, traf neun Minuten nach seiner Einwechslung. Madrid sicherte sich den Vertrag mit Endrick bereits im Dezember 2022, damals war er erst 16 Jahre alt. 

In der Schlussphase hätte Endrick noch erhöhen können, verpasste aber den zweiten Treffer für den sportlich zuletzt schwächelnden Rekord-Weltmeister. «Es hat mich alles ein bisschen mitgenommen - die Chance, die ich am Ende hatte, da will ich nicht lügen», sagte Endrick. «Ich habe nur ans Toreschießen gedacht. Ich konnte nicht länger an das Spiel denken.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Gesa Felicitas Krause
Sport news
Hindernisläuferin Krause schafft nach Babypause Olympia-Norm
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk