Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladbacher Omlin vor Comeback - Muskelfaserriss bei Koné

Der Käpt'n ist wieder an Bord. Gladbachs Torhüter Omlin ist nach langer Verletzungspause einsatzfähig, sein Vertreter muss trotz guter Leistungen wieder auf die Bank.
Jonas Omlin
Die etatmäßige Nummer 1 im Gladbacher Tor, Jonas Omlin (r), kehrt an diesem Samstag auf den Platz zurück. © Federico Gambarini/dpa

Nach siebenmonatiger Verletzungspause kehrt Jonas Omlin am Samstag beim Spiel gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) ins Tor von Borussia Mönchengladbach zurück. Dies betätigte Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz.

Die Entscheidung für den Schweizer sei in den vergangenen Tagen gereift, erklärte Seoane. «Er ist seit mehreren Wochen beschwerdefrei, hat sehr gut trainiert und im Testspiel einen ersten Wettkampf hinter sich», sagte der Gladbacher Trainer. Zudem sei Omlin ein Führungsspieler, befand Seoane.

Der 30 Jahre alte Keeper hatte zuletzt im August am 2. Bundesligaspieltag beim 0:3 gegen Bayer Leverkusen im Tor gestanden und musste dann mit einer hartnäckigen Schulterverletzung lange pausieren. Sein Vertreter Moritz Nicolas tritt wieder ins zweite Glied zurück.

Koné fehlt verletzt

Seoane war mit der Leistung von Nicolas sehr zufrieden. «Moritz hat eine sehr gute Entwicklung genommen und einen guten Job gemacht», sagte der Trainer. Eine Option für den Kader seien auch die beiden Offensivspieler Alassane Plea und Tomas Cvancara.

Verzichten müssen die Gladbacher in den nächsten Wochen auf den verletzten Manu Koné. Der 22-Jährige hat sich in einem Testspiel mit der französischen U23-Auswahl gegen die USA einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk