Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Inter Miami und Messi scheiden in Champions Cup aus

Ein Titel futsch: Auch mit Rückkehrer Lionel Messi kann Inter Miami das 1:2 aus dem Hinspiel nicht drehen und verliert im Champions Cup gegen Monterrey aus Mexiko. Ein Ex-Profi aus Barcelona fliegt.
Lionel Messi
Inter Miamis Lionel Messi Miami wird von Monterreys Sergio Canales gefoult. © Eduardo Verdugo/AP

Lionel Messi ist mit Inter Miami im Viertelfinale des CONCACAF Champions Cups gegen Monterrey ausgeschieden. Nach dem 1:2 im Hinspiel, das der Weltmeister aus Argentinien noch verletzt verpasst hatte, unterlag Miami im Rückspiel in Mexiko mit 1:3.

Die Gastgeber gingen nach 31 Minuten in Führung und erhöhten in der 58. und 64. Minute. Das 1:3 von Diego Gomez in der 86. Minute nach Vorarbeit des achtmaligen Weltfußballers kam zu spät für die Wende. Miami spielte da nach einer Gelb-Roten Karte für Jordi Alba bereits in Unterzahl (78.). Auch die beiden anderen Ex-Profis des FC Barcelona, Luis Suarez und Sergio Busquets, spielten von Beginn an. Der gebürtige Franke Julian Gressel stand ebenfalls in der Startaufstellung.

Messi hat mit Miami in dieser Saison damit noch zwei Titelchancen. In der Liga liegt die Mannschaft auf Rang drei der Eastern Conference, dazu kommt der im Sommer ausgetragene Leagues Cup.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gerard Depardieu
People news
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish kündigt Tour an - Vier Konzerte in Deutschland
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Tv & kino
Geplante Neuverfilmungen: Auf diese 5 Reboots freuen wir uns 2024 & 2025 besonders
Musk in China
Internet news & surftipps
Medien: Musk erzielt «Autopilot»-Zusage in Peking
iPad
Internet news & surftipps
EU: Apple muss alternative App-Stores fürs iPad zulassen
Wiener Hofburg
Internet news & surftipps
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
Passagiere vor dem Leitwerk einer Ryanair Maschine
Reise
Berichte: Ryanair verlangt Nachzahlung der Ticketsteuer